Aller au contenu

Eine Übersetzung gefällig?

| Deutsch |

Zahllose Wochenende, während derer ich mich über diesen Text beugte… und jetzt ist das Resultat auch erhältlich. Nicht von mir geschrieben, aber liebevoll aus dem Französischen ins Deutsche übertragen.

Dominique Faures wunderbarer, poetischer Roman “Frédéric”, eine zarte Liebesgeschichte, die 2022 verdienterweise den Prix du Roman Gay in der Kategorie Romanze gewonnen hat.

Jetzt erhältlich auf https://www.amazon.de/Frédéric-außergewöhnliche-Liebe-Dominique-Faure/dp/B0CTX36J41

Hier mehr dazu:

Dominique Faure, “Frédéric, Eine außergewöhnliche Liebe”

Ist es reiner Zufall, dass sich der Musiker Frédéric und der Autor François begegnen? Sie gehen nacheinander live im Radio auf Sendung, nicht ohne sich zuvor gewisse Ängste einzugestehen, was eine gegenseitige Empathie aufkommen lässt.

Auf diese erste Annäherung folgt ein Tête-à-Tête im Restaurant. Frédéric strahlt einen Charme aus, der von Zurückhaltung und diskreter Weiblichkeit geprägt ist und François sofort in den Bann zieht. Die starke Bindung, die sie Seite an Seite aufbauen, prägen überschwängliche Momente und Augenblicke der Zurückhaltung.

Was ist der Grund dafür? Welches Trauma aus Frédérics Jugendzeit bringt ihn so schmerzhaft durcheinander? Was ist François in seiner frühen Kindheit passiert, an das er sich unterschwellig erinnert?

Hin- und hergerissen zwischen außergewöhnlichen Momenten mit Fréderic und solcher voll zerstörerischer Verzweiflung hält François in einem Notizbuch fest, was von nun an den roten Faden seiner Tage ausmacht.

Dieser Roman wurde 2022 mit dem Prix du Roman Gay (dem französischen Schwulenromanpreis) in der Kategorie Romance ausgezeichnet.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur comment les données de vos commentaires sont utilisées.